Noch mehr Spiegel

Auch heute noch ein paar Anmerkungen zum Thema Spiegeln:

Genau so ist es auch, wenn Sie eine Seite, eine Eigenschaft bei einem Menschen sehr mögen. In diesem Fall spiegelt er Ihnen etwas, was Sie selbst in sich tragen, womit Sie in und an sich im Reinen sind.

Und falls Sie einmal sagen:’Was, das soll auch ich in mir haben?‘ Dann sind Sie auf eine positive Eigenschaft gestoßen, derer Sie sich selbst noch nicht bewusst sind. Dann ist es auch in diesem Fall Zeit, sich damit zu beschäftigen. Und das gibt innere Ruhe, Zufriedenheit. Schauen Sie sich ruhig auch Ihre guten Seiten an.

Selbst-Erkenntnis geht in beide Richtungen: Bewusstwerdung der hellen Seiten und Erkennen des Schattens. Wobei natürlich im Letzteren unsere wirklichen Entwicklungs- und Wachstumschancen stecken.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.