Mein Spiegel

Haben Sie sich auch schon einmal dabei erwischt, den Partner ändern zu wollen? Warum eigentlich? Ist es nicht eine Zumutung von einem anderen Menschen zu verlangen, dass er sich ändert? Warum sollte er das tun, wenn er genau in diesem Punkt mit sich zufrieden ist?

Wissen Sie was dahinter steckt? Ihr Partner zeigt Ihnen in solchen Fällen etwas auf, was Sie an sich selbst nicht mögen. Er spiegelt es Ihnen. Und Sie fühlen sich permanent an das, was Sie da tief in sich drin ablehnen, erinnert.

Also wer sollte sich ändern?

Danken Sie Ihrem Gegenüber lieber, wenn er Sie wieder einmal auf eine Unstimmigkeit in sich selbst hinschubst.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.