Verantwortung

Wer ist eigentlich verantwortlich dafür, dass Sie das sind, was Sie sind und das erreicht haben, was Sie erreicht haben?  –  Natürlich Sie.

Und wer ist für das verantwortlich, was Sie noch immer nicht erreicht haben?  –  Auch Sie.

Schauen Sie sich einmal um, bei sich selbst, im Verwandten-, Bekannten-  oder Freundeskreis. Wie oft wird geschimpft und gemeckert?

Wie wäre es, wenn jeder ein bisschen mehr SELBST-Verantwortung übernehmen würde? Es ist egal, ob in punkto Essen, Bildung, Gesundheit, … Ich selbst bin verantwortlich für das, was ich bin. Und jeder Mensch kann und darf Veränderungen an sich vornehmen, um ein glückliches Leben zu führen. Er/sie muss es nur einfach tun.

Jeder kann und darf aber auch nur sich verändern, nicht den Partner, den Kollegen, den Nachbarn, die Kinder…

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.