Gefühle und Kinder

Vor einigen Tagen saß ich gemeinsam mit meinem Mann in einem Cafe. Bei diesem herrlichen Frühlingswetter natürlich im Freien. Einige Tische neben uns saß eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern, ca. 2 1/2 und knapp 1 Jahr alt.

Es hat uns Freude bereitet, die beiden zu beobachten und wir haben mit Wohlwollen festgestellt, wie sich die beiden miteinander auf ihre Weise „unterhielten“. Das kleinere Kind gab einen Laut von sich, das größere ahmte nach und gab somit Antwort. So ging es eine ganze Weile … bis der Papa das „Gespräch“ unterbrach. Er hatte offensichtlich Bedenken, dass sich die anderen Gäste gestört fühlten.

Schade. Es war weder zu laut noch zu aufdringlich. Es war Lebensfreude, Lust am Leben und Lernen, wie es nur Kinder ausdrücken und leben können.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.