Sehr oft habe ich diesen Satz schon gehört. Wie wert und teuer bist Du Dir denn überhaupt?
Ich kann Ihnen versichern, ich hatte schon Klienten, denen fiel es wirklich nicht leicht, das Geld für das Coaching aufzubringen. Aber sie haben ihr Budget auf der Ausgabenseite für ein paar Wochen überarbeitet. Prioritäten neu geordnet. Die Wichtung des Erreichbaren nochmals vorgenommen.
Und nach dem Coaching war die Lebensqualität auf einmal so viel besser, so viel höher, dass das Geld-verdienen, der Geld-zufluss sich ebenfalls erhöhte. Oder es war einfach mehr Geld „übrig“ – weil man keine Zigaretten mehr kaufen musste, weil weniger Essen plötzlich auch ausreichte, weil schon das eine neue Kleid, das eben gekauft wurde genug war und nicht mit 5 weiteren ergänzt werden musste, weil man am Spielautomaten oder dem Lotto-Laden ganz ruhig vorbei gehen konnte …
Meine Klienten sind oft sehr überrascht, in welchen Formen und auf welchen Gebieten sich das Coaching, das doch auf ein sehr begrenztes Thema ausgerichtet war, positive Auswirkungen zeigt. Wir Menschen sind eben ein komplexes Ganzes!