Besinnung

… und wenn man die ganz leisen Gefühle wahrgenommen hat, dann sind die, die immer schon da waren, besonders laut … und werden endlich respektiert.

Meine Schreibpause hing mit einem Seminar zusammen, dass ich vor 2 Wochen besucht habe. Es war ein sehr intensives Erlebnis. Ja, auch ich besuche immer wieder Seminare. Was wäre ich für eine Beraterin oder ein Coach, wenn ich selbst nichts für meine Weiter-entwicklung tun würde?

Und wie bei jedem grösseren Schritt, den man tun möchte, sind die Bedenken groß, Angst ist da, Unlust, vertrautes Gebiet zu verlassen. Anfangs gibt es Orientierungs-schwierigkeiten, Unsicherheiten, Zweifel, Schwäche … das Gefühl, in ein Loch gefallen zu sein.

Doch dann findet man Stufen, Menschen, die einem die Hand reichen und tief in sich die Kraft, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.