Meistens suchen wir Ursachen für Missgeschicke, mangelnden Erfolg, zu wenig Energie (physisch und psychisch) in unserer unmittelbaren Umgebung. Und natürlich werden wir da auch fündig. Dann versuchen wir draußen, d.h. außerhalb von uns, zu verändern. Das kostet Energie, Zeit, manchmal auch Geld – und bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Sie kennen ja das Ursache-Wirkung-Prinzip. Und das stellen wir dann manchmal auf den Kopf. Was wir als Ursache betrachten, ist schon eine (Aus-)Wirkung unserer inneren Ursachen. Ein Spiegel.
Es heißt also immer: erst hinein-schauen, dann hinaus-schauen. Die Veränderung im Innen zieht dann scheinbar ohne weiteren Aufwand, Veränderungen im Außen nach sich. Die aufgewandte Energie führt effektiv und nachhaltig zum Ziel.
Ganz wichtig und ausschlaggebend sind richtige Ziel-Programmierungen und Beseitigung von inneren Blockaden. Wohlbemerkt: inneren Blockaden. D.h. oft tief im Unterbewusstsein sitzenden Glaubenssätzen, energetischen Blockaden (oft durch Traumata entstanden) und angeeigneten falschen Lebensgewohnheiten.
Wenn Sie sich ein Coaching gönnen, dann achten Sie immer darauf, dass der Coach diese Wirkprinzipien beachtet.