Mal angenommen, Sie sitzen oder stehen in Ihrem Geschäft, warten auf Kunden und … – keiner kommt.
Wie verändert sich Ihre Stimmung? Wie reagieren Sie? Was unternehmen Sie? – Oder sollte ich besser fragen: was unterlassen Sie?
Es ist natürlich immer gut, Ursachensuche zu betreiben. Management, Marketing – alles abklopfen und unter die Lupe nehmen. Aber schauen Sie auch in sich hinein? Haben Sie sich die Ruhe vor den Kunden als Auszeit unbewusst erschaffen, um schon lange aufgeschobene Arbeiten endlich zu tun? Oder sind Sie mittlerweile so ausgepowert, dass Sie Ihren Kunden keine Energie mehr geben können? Und das senden Sie aus, unbewusst?
Auch hier gilt: außen wie innen. Alles und alle um mich herum sind Spiegel. Schauen Sie sich um, um zu erkennen, was in Ihnen geschieht.
… und nehmen Sie sich die erforderliche kleine Ruhepause. Oder nutzen Sie die frei gewordene Zeit für Liegengebliebenes.
Ach, die dritte Variante haben wir noch gar nicht angesehen: Sie sind frustriert und schimpfen verärgert auf die Kunden, die Wirtschaftskrise, die Regierung … Na wenn dann Ihre potenziellen Käufer und Interessenten keinen Bogen um Ihr Geschäft machen …
Was denn? – Sie fallen öfter ‚mal in solche Stimmung? Dann liegt dahinter ein Muster. Das sollten Sie schnellstens finden. Geht übrigens prima mit dem Systemstellen und der aufdeckenden Hypnose.