Ist es nicht wunderbar, sich seiner Wurzeln bewusst zu sein?
Stellen Sie sich doch einmal vor, Sie sind ein Baum. Und dieser Baum geht aus zwei kräftigen Haupt-Wurzeln hervor. Und auch diese sind jeweils aus zwei Wurzeln entstanden. Zum besseren Erkennen zeichnen Sie es vielleicht sogar auf.
Wie geht es Ihnen mit Ihren Wurzeln? Gibt es da Vorwürfe, unerfüllte Wünsche gegenüber Eltern und Großeltern? Schreiben Sie diese Begriffe in die Wurzeln hinein. Wie verändert sich das Bild? Löschen Sie die Worte wieder heraus oder zeichnen Sie ein neues Bild ohne die Begriffe. Welches Bild gefällt Ihnen besser? Welches wirkt stärker? Können Sie die Vorwürfe Ihren ‚Wurzeln‘ gegenüber selbst zurück nehmen? Manchmal helfen Familienaufstellungen oder die systemische Arbeit in Hypnose.
Und dann schauen Sie doch einmal, wie der Baum aussieht, wenn Sie einen Teil, d.h. die Hälfte der Wurzeln abdecken? So geht es jemandem, der Vater oder Mutter verleugnet, nichts mit ihm oder ihr zu tun haben möchte – warum auch immer.
Die Heilung dieser Wunden ist eine der größten Energie-Quellen unseres Lebens. Begeben Sie sich auf den Weg, Ihre Lebens-Energie zu stärken. Dafür ist jedes Alter das richtige.