Aufstellen eines Problems

Natürlich können wir nicht nur die Familie aufstellen. Gerade im Alltag stehen wir doch oft vor Situationen, wo uns Entscheidungen abverlangt werden. Wir müssen manchmal aus einer Vielzahl, manchmal nur aus zwei möglichen Wegen den besten auswählen.

Aber wie entscheiden wir uns für das, was wirklich unserem Innersten entspricht? Immer kreisen doch Gedanken im Kopf, die auch logische Aspekte enthalten. Und das ist es eben, rechte und linke Gehirnhälfte arbeiten nicht immer zusammen, sind nicht immer auf gleichem Kurs.

So richtig gut geht es uns aber, wenn wir ‚aus dem Bauch heraus‘ entscheiden können. Eine Möglichkeit also, das zu unterstützen, ist das Aufstellen.

Überlegen Sie sich doch einmal ein Thema, das Sie aufstellen könnten. Und dann stellen Sie ‚ES‘ vor sich auf den Tisch. ‚ES‘ kann in Form eines Bechers oder eine Kaffeetasse da stehen. Definieren Sie vorn und hinten. Und nun wählen Sie einen Gegenstand für sich selbst. Und stellen Sie ‚SICH‘ dazu.

Nun beobachten Sie einmal, was Sie sehen, fühlen, denken. Verändern Sie die Positionen und Abstände. Was geschieht?

Bis morgen.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.