Potenzial erkennen

Vor einigen Jahren, als es beruflich bei mir ‚mal stagnierte, war ich zu einer Aufstellung. Und ich habe in einer System-Aufstellung ‚meinem Potenzial‘ gegenüber gestanden. Das, was mich anfangs daran hinderte, überhaupt erst einmal darauf zu zu gehen, stellte sich als mein Irrtum heraus.

Oft schon musste ich an diese Aufstellung und mein Potenzial denken – und wie es mich angestrahlt hat. Dieses Bild ist mir vor allem hilfreich, wenn ich wieder ‚mal der Meinung bin: das schaffe ich nicht oder das kann ich nicht. Letzteres sind eben die Gedanken und Aussagen des ungläubigen Teils (Kindes) in mir.

Und es gibt da dieses wunderbare Gedicht über unsere eigene Kraft und Stärke. Kennen Sie es? Davor fürchten wir uns mehr, als vor unseren Ängsten und Zweifeln. Denn wenn wir die wahre Größe in uns leben, könnte es sein, dass wir einsam werden.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.