Umwege und Baustellen

Bringen Umwege Gutes? Meistens sind wir doch erst einmal aufgebracht oder frustriert, wenn wir nicht schnurstracks das erreichen können, was wir uns gerade vorgenommen haben. Den Zielort nicht erreichen, weil dort eine Baustelle ist.

Im ersten Moment liegt uns das Aufgebrachtsein, die Ungeduld wohl am nächsten. Und wenn wir genauer hinschauen, dann liegt immer etwas Wichtiges dahinter. Etwas, worauf wir schauen sollten. Warum werde ich ausgebremst? Warum eile ich so hektisch vorwärts? Wo liegt meine „Baustelle“ im Innen? Denn: außen wie innen!

Wer beginnt, das zu hinterfragen, wird sich selbst und seine Umwelt demnächst mit ganz anderen Augen sehen. Und dann kann man manchen Umweg als kleine Lektion in der Lebensschule dankbar annehmen statt frustriert bekämpfen.

 

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.