Stark und schwach

Vor einigen Tagen ging es hier im Blog um  „Schwächen in Stärken verwandeln“ . Hier noch einige Gedanken dazu.

Es ist einfach unmöglich, in unserer Welt, in der so viel Wissen über die verschiedensten Vorgänge in den unterschiedlichsten Bereichen existiert, über alles, was auch nur das eigene Fachgebiet angeht, Auskunft geben zu können. Dennoch ist jeder gut beraten, wenn er/sie sich ein großes Allgemeinwissen aneignet.

Aber selbst bei fachspezifischem Wissen ist die Fächerung dann wieder so groß … Und da meine ich, sollte jemand in der Öffentlichkeit nur darüber reden, worüber er wirklich gut informiert ist. Seine Stärke zeigt jemand doch dann, wenn er seine Schwäche, d.h. eine Wissenslücke, zugibt. Abgelesene Schlagworte von Folien, nicht selbst verfasste Beiträge u.ä. schmälern so den Wert so manchen Vortrags. Schade eigentlich.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.