Kennen Sie eigentlich auch Menschen, die immer nur hoffen, dass ‚etwas‘ bald vorbei ist? Sie warten auf das nächste Wochenende, den nächsten Urlaub, die Zeit in Rente …
Was machen diese Menschen denn jetzt? …heute? Sie versuchen, doch permanent ihr Leben auf die Zukunft zu verschieben.Wie gehen sie um mit ihrem momentan stattfindenden Dasein? Glücklich? Zufrieden? – Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sind meist die Nörgler, die selbst an nichts schuld sind. Natürlich sind es immer die anderen…
Ist es nicht vergeudete Zeit, alles zu verschieben? Ich könnte wetten, dass diese Menschen das Leben dann, wenn sie meinen ‚jetzt habe ich Zeit‘ längst verlernt haben.
Derjenige, der begreift, dass er selbst – und zwar ausnahmslos – bewusst oder unbewusst sein Leben erschafft, der wird alles daran setzen, ein glückliches Leben zu führen. Und ein Beginn könnte sein, sich selbst zu lieben, zu bejahen und den Augenblick mit allen Gefühlen, die da sind, ob angenehm oder nicht, anzunehmen und bewusst zu leben.