Geld-probleme

Ist Ihnen eigentlich schon einmal aufgefallen, wie sehr Geld-probleme mit anderen Problemen korrespondieren?

Wenn man so richtig im (Lebens-)Fluss ist, im Flow, dann kommt und geht auch das Geld. Und das, ohne großes Aufheben. Wer dann natürlich auf die Idee kommt, ich will (oder muss?) es festhalten, der kommt auch in anderen Bereichen in Stau-Zustände.
Wer im Flow ist, ist energiegeladen, spürt wie er aus seiner Tätigkeit, seinem momentanen Leben, mit allem, was dazu gehört, Energie gewinnt und gibt diese bereitwillig weiter.

Manchmal geschieht aber auch etwas anderes. Geld macht sich aus dem Staub. Man gibt mehr aus, als man einnimmt. Damit wird Geld zum untrüglichen Zeichen dafür, dass die Energiebilanz nicht stimmt. Wo verliert man Energie? Was will man mit dem Geld er-werben, was auf diese Weise nicht erreichbar ist?

Ist Demut eine Lösung? Aber Vorsicht! Demut bedeutet nicht Verzicht.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.