Lebensberatung

Lebensberatung

Genau darum geht es, wenn Menschen zu mir kommen.
Beratung, Coaching, Supervision, Therapie – wo sind die jeweiligen Grenzen?
Theoretisch zwar definiert, aber praktisch?

Wie tief der Einzelne in seinen Lebens-veränderungs-prozess eintaucht, entscheidet er oder sie selbst. Das Tempo der Entwicklung und Entfaltung der eigenen Werte legt jeder Mensch individuell und selbst fest.
Mal ist es ein Anspornen, ‚mal ein Innehalten, ein Besinnen auf die eigenen Ressourcen, das Erkennen von einengenden und begrenzenden Mustern und Denkweisen. Selbst steckt man zu tief im eigenen Denken und (Routine-)Handeln fest, kommt aus eigener Kraft kaum heraus.
Der Grund: wir stehen zu dicht vor unserem eigenen Spiegelbild, sind Teil des Problems und erliegen oft (unbewusst) unseren Gefühlen.

Mein Werkzeugkoffer ist dank solider Ausbildung gut gefüllt, viele Jahre Lebenserfahrung stelle ich in den Dienst meiner Klientinnen und Klienten. Ein großes Einfühlungsvermögen habe ich von der Schöpfung auf meinen Lebensweg mitbekommen.

Seit November 2012 arbeite ich in den neuen Praxis- und Büroräumen in Wittenberg.

Büro- und Praxis-Eröffnung am 05.11.2012

Hypnose, Systemaufstellungen, Beratung, Coaching - Monika Niebisch, Wittenberg

Hypnose-Praxis in Wittenberg – Worte zur Eröffnung

Im Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse heißt es:


Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.

Und so half mir die Begeisterung für das Neue auch über meine Zweifel und Anstrengungen, die mit dem Umzug und Neubeginn zusammen hingen hinweg.

Heute, nach 4 Monaten hier in Wittenberg’s Altstadt, nahe der alten Universität, inmitten der Gebäude, die sehr viel Bildung und Wachstum für junge Menschen – damals wie heute – ermöglichen, liegt nun der Ort, an dem meine Klienten während der Sitzungen, Vortragsabende oder Workshops etwas von genau dieser Energie spüren dürfen.

Vor allem während der Sommer-Monate wird durch den Tourismus und die unzähligen Menschen aus allen Teilen der Erde, die sich hier treffen deutlich, wie verbunden wir mit der ganzen Welt sind.

Hypnose-Praxis in Wittenberg; Blick vom Schreibtisch in die Natur

Coaching-Praxis – Ausblick

 

Und wenn ich in Richtung Nord-Osten aus dem Fenster schaue, habe ich den Garten eines ebenfalls historischen Gebäudes vor Augen.
Im Herbst war es ein Feuerwerk der Farben! Ich freue mich nun schon auf das erste frische Grün an den Zweigen der Bäume.

 

 

Hypnose-Praxis in Wittenberg; Hypnose, Systemaufstellungen in der Einzel-Beratung, Coaching

Büro Monika Niebisch

 

 

 

 

Von diesem Schreibtisch aus bereite ich meine Arbeit vor. Sowohl die Hypnose-Sitzungen als auch Vorträge, Seminare und Workshops.
Hier entstehen die Beiträge für meine Blogs. Ich lerne hier und – natürlich – spanne ich hier auch ‚mal aus.

Und das hier ist der wichtigste Raum: Beratungen, Coachings für Einzelpersonen und Paare in heller, freundlicher Atmosphäre.

Hypnose, Systemaufstellungen, Coaching und Beratung bei Monika Niebisch in Wittenberg

Raum für Hypnose und hypno-systemische Beratungen

Hier finden auch die Workshops, Seminare und Gesprächsrunden statt. Dann ist natürlich Möbelrücken angesagt.

 

Monika Niebisch, Hypnose - Familienstellen - Beratung - Coaching, 06886 Lutherstadt Wittenberg