Über das Altsein

In der Jugend ist man glücklich, weil man die Fähigkeit hat, das Schöne zu sehen.
Wer diese Fähigkeit bewahrt, wird niemals alt.

Franz Kafka

Warum nur möchten wir nicht alt sein?

Wenn wir im Herzen jung bleiben – und das meint Kafka vielleicht – kann auch das Alter schön sein.

Und was heißt es, im Herzen jung bleiben?
Für mich bedeutet es: Offenheit, Flexibilität, Interessiertheit, Güte, Zuneigung, Wohlwollen, Achtung, Liebe.

 

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.