Leben mit Bäumen

Der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder am Arbeiten. Gerade erstelle ich den längst fälligen Newsletter.
Bei der Material-Recherche bin ich auf ein Video getroffen, das mich wiederum an den Urlaub erinnerte: Bäume.
Ich finde es immer wieder faszinierend, Bäume zu betrachten. Auf unseren Wanderungen sind wir durch dichte dunkle Wälder gegangen, über kahle hohe Berge und saftig grüne Wiesen. Wir haben Baum-Exemplare bewundert, die sich an Plätzen ihren Lebensraum erobert haben, wo man denkt: wie hat der es geschafft, hier so groß und so schön zu werden. Andere waren voller Spechtlöcher und sahen eher wie ein Schweizer Käse aus. Und wir haben ur-uralte Bäume gesehen.
DasLeben(s)geschichten hier ist ein besonderes Exemplar. Was hätte der wohl alles zu erzählen, wenn er sprechen könnte!

 

 

 

 

 

 

Achso, das Video. Fünf Minuten, um sich von uraltem Wissen inspirieren zu lassen.
Auch ein Ausflug in die Natur, wenn man gerade keine Zeit für einen Spaziergang hat.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung seit 2006 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; lösungsorientiertes Arbeiten bei persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf); http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind deaktiviert.

Monika Niebisch, Hypnose - Familienstellen - Beratung - Coaching, 06886 Lutherstadt Wittenberg