Pause vom Alltag für ein gutes Leben

… ist ziemlich wichtig. Das wurde mir in den letzten Tagen wieder einmal bewusst.

Wir haben gerade Urlaub. Und auch wenn das Wetter nicht gerade optimal ist, es ist Pause vom Alltag. Ausschlafen, die Gedanken einfach so laufen lassen, die Natur erleben, die herrliche Aussicht – auch die Weitsicht, Gespräche mit meinem Mann …

Nach einer Woche spürte ich, dass ich nicht mehr irgend welche Ereignisse oder Wanderziele anstreben musste. Nun spüren wir einfach so in uns hinein, was heute gerade gut wäre. Und das tun wir dann.

Natürlich geht das im Alltag nicht. Da warten konkrete Aufgaben. Aber über den Sinn und Zweck so mancher Tätigkeit oder (selbst gestellten) Aufgabe bin ich mir hier wieder ein Stück klarer geworden.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.