Veränderungen im Leben

Und manche große Wanderung bedarf der längeren Vorbereitung. Es ist gerade so, als würde man Schwung holen, sich konzentrieren, wie der Schachspieler vor seinem nächsten Zug oder der Leichtathlet vor seinem nächsten Sprung. Je mehr Ruhe ich aufbringe, mehr Konzentration auf das Wesentliche, je mehr ich mich von Beiwerk lossagen kann, um so exakter kann ich auf das neue Ziel fokussieren.

Das ist eine typisch männliche Energie. Und ich weiß, wie schwer es uns Frauen manchmal fällt, diese Energie zu leben. Aber auch die weibliche Energie hat bei Veränderungen, neuen Projekten ihre Bedeutung. Wenn es nämlich darum geht, auch die Details im Auge zu behalten, keine Scheuklappen aufzusetzen, die das rechts und links am Weg Liegende verdecken.

Und trotzdem muss man sondieren, was das jeweils Wichtigste ist. So blieb meine Schreibtätigkeit im Lebenserfahrung-Blog und auch auf der Hypnose-Systemstellen – Seite in den letzten Wochen auf der Strecke. – Zu gunsten der räumlichen und inhaltlichen Veränderungen. Wollen Sie wissen wo mein Fokus in den letzten Wochen lag?

  • Praxisumzug
  • Eröffnung am neuen Standort
  • neue Projekte

… war doch klar, oder?

Und es ist ein tolles Gefühl, alles gut gehändelt zu haben. Den Neubeginn mit Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern gefeiert zu haben und einen ganzen Korb voller guter Ideen für die nächsten Monate zu besitzen. Der Werkzeugkoffer für die Beratung ist nach wie vor gut gefüllt – und mit umgezogen. Natürlich liegen Hypnose und Aufstellungsarbeit immer noch ganz obenauf!

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung seit 2006 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; lösungsorientiertes Arbeiten bei persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf); http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind deaktiviert.

Monika Niebisch, Hypnose - Familienstellen - Beratung - Coaching, 06886 Lutherstadt Wittenberg