Frauen und Erfolg

Dürfen Frauen erfolgreich sein? Der logische Verstand in uns sagt : aber natürlich! Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter.

Aber wie sieht es tief innen drin in uns Frauen aus? Erfolgreiche Frauen im Beruf, in der Wirtschaft und Politik, das ist entwicklungsgeschichtlich gesehen noch sehr jung. Aber unser Gehirn, unsere tief sitzenden energetischen Muster sind viel, viel, viel älter.

Da existieren Glaubenssätze in uns, geprägt durch die Kirche, die Familientradition. Und ich behaupte, dass die wenigsten der erfolgreichen Frauen sich zugleich mit dem Erfolgreichsein UND Frausein identifizieren können.

Viele Frauen zweifeln, ob es so, wie sie gerade leben oder leben wollen, richtig ist. Wenn sie nur bedingt Kinder und Haushalt versorgen können. Oder ganz auf Familie verzichten. Und wie sieht es aus, wenn SIE sogar erfolgreicher ist als ER?

Ich wünsche natürlich auch uns Frauen Erfolg. Wir sollten nur genau hinschauen, um welchen Preis. Und wir sollten Gefühle, die uns zweifeln lassen, nicht ignorieren. Auch hier gilt: hinspüren, annehmen, auflösen. Dann stellt sich der Erfolg auf frauliche Weise ein.

 

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de