Herbst-zeit

Heute beginnt nach dem Kalender der Meteorologen der Herbst. Der Kalender zeigt noch immer den Sommer an. Und so wird jeder diese drei Wochen des Übergangs auch sehr unterschiedlich empfinden und bewerten. Mancher jammert und stöhnt, dass es nun bald wieder kalt wird, die Tage schon wieder merklich kürzer werden, die ersten Nebeltage sich bald zeigen. Ein anderer genießt die schönen Sonnenstunden mit intensiver Wärme.

Für mich ist der Herbst eine schöne Jahreszeit. Der Herbst hat für mich eine gewisse Milde. Das Jahr geht in eine Ruhephase über. Das Wachsen und Werden hat Früchte hervorgebracht, die nun geerntet werden dürfen. Die längeren Abende geben wieder Zeit für Dinge, die in den letzten Monaten zu kurz kamen. Die Farben der Natur gehen in sehr warme Farben über, dennoch sehr intensiv.

Und ziehen wir Parallelen zum Leben, … Auch das Leben nach der Mitte ist wunderschön. Mache Dich auf die Suche! Finde Deine innere Mitte!

 

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.