Heute vor 120 Jahren …

… ist meine Oma geboren, die Mama meiner Mutti. Schon lange lebt sie nicht mehr.

Was würde sie sagen, wenn sie die ganze große Zahl der Urenkel und Ururenkel sehen könnte? Ich stelle mir vor, dass ein zufriedenes glückliches Lächeln auf ihrem Gesicht läge.

Und obwohl sie ein schweres Schicksal zu tragen hatte, habe ich meine Oma nie klagen hören, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Sie war einfach immer da. Klein, zurückhaltend, ruhig. Oma hat gut gekocht und zu Weihnachten neue Puppenkleider genäht.

Nicht nur dafür: Danke liebe Oma!

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.