Männliche und weibliche Energie

Kennen sie die Unterschiede? Sind sie sich der unterschiedlichen Wirkrichtungen bewusst?

Jeder von uns, ob Mann oder Frau, hat beide Energie-formen in sich, lebt in beiden Energie-formen. Aber beide Geschlechter natürlich jeweils in unterschiedlicher Intensität. Und auch von Frau zu Frau und von Mann zu Mann ist diese Ausprägung unterschiedlich. Sogar von einer Tätigkeit zur anderen ist die Energie-form, die wir dafür brauchen, verschieden.

Nehmen wir doch einmal einen Familien-Vater. Er geht zur Arbeit, steht dort seinen Mann, verdient den Unterhalt für Frau und Kinder, sorgt für die Stabilität und Sicherheit des Familiensystems. Eine rein männliche Energie. Vorwärtsdrängen, zielgerichtet handeln. Selbst die männlichen Keimzellen kennen scheinbar dieses Prinzip.

Aber auch er lebt weibliche Energie und drückt diese aus. Zum Beispiel wenn er seine Kinder liebevoll in den Arm nimmt, das Baby füttert oder windelt, das kranke Kind streichelt und „mütterlich“ umsorgt. Dann sind all‘ diese Fühler da, die sonst den Frauen zugesprochen werden.

Wie sehr ein Mann Mann ist und trotzdem seine weiblichen Anteile lebt, das ist eine Sache der Prägung, Erziehung und nicht zuletzt der bewussten Auseinandersetzung mit sich selbst.

Und die Frauen? … morgen geht‘ weiter.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung seit 2006 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; lösungsorientiertes Arbeiten bei persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf); http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind deaktiviert.

Monika Niebisch, Hypnose - Familienstellen - Beratung - Coaching, 06886 Lutherstadt Wittenberg