Was sagen Gefühle?

Vor einigen Tagen wurde ich wieder einmal damit konfrontiert, wie wenig doch die meisten Menschen auf ihre innere Stimme hören. Und ich erinnerte mich an die Zeit, wo ich noch nichts vom Familienstellen, von Meditation und den Möglichkeiten der Hypnose wusste.

Auch ich war völlig materialistisch ausgerichtet. Hatte zwar schon immer ein sehr gut ausgeprägtes Feingefühl, kannte aber nicht die Möglichkeiten, richtig, d.h. nutzbringend für mich (und damit auch andere) damit umzugehen.

Heute weiß ich von den großartigen Möglichkeiten, die jedem Menschen offen stehen, wenn er lernt, auf sein Inneres zu hören. Den ersten Gedanken, der da zu einer Situation auftaucht, wahr und für wahr zu nehmen.

Da fällt mit ein Satz von Hermann Hesse ein, den ich kürzlich las:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Der jeweils erste Gedanke zu einem Ereignis, einer Situation, einer Information – stellt er nicht auch jeweils einen Anfang dar?

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.