Hypnose bei Burnout?

Bin ich noch in einem Stadium, wo ich selbst reagieren kann, wo ich merke, dass ich ‚ausbrenne‘, merke, dass meine Kräfte nachlassen, ich allmählich den Überblick verliere, dann ist Hypnose natürlich ein sehr hilfreiches Instrument.

Zum einen kann ich mittels Hypnose erst einmal mentale Entspannung erreichen. Zum anderen besteht dann die Möglichkeit, durch geführte ‚Innenreisen‘ und aufdeckende Hypnose-Verfahren alte Muster zu finden und aufzulösen. Und es sind immer wiederkehrende Muster bzw. Verhaltensweisen, gespeichert in unserem Unterbewusstsein, die mich eben genau in diese Burnout-Falle bringen.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.