Träumen muss sein!

Mein Urlaub ist nun endgültig vorbei. Die Energie-speicher sind wieder aufgeladen und ab heute bin ich wieder in der Hypnose-Praxis anzutreffen.

So eine lange Freizeit, wie ich sie jetzt erleben konnte, lädt natürlich auch immer zum Träumen ein. Und möchten Sie wissen, wovon ich geträumt habe? Natürlich von der Zukunft! Ich habe mir einmal wieder so richtig schön ausgemalt, was ich im nächsten Jahr, in den nächsten 5 Jahren und auch in 10 Jahren so alles erreicht haben möchte.

Und das ‚Erreichen‘ bezieht sich keinesfalls nur auf materielle Güter. Natürlich sind da die vielen verschiedenen Lebensbereiche zu berücksichtigen. Zum einen ist meine Arbeit sehr wichtig. Aber könnte ich diese denn mit ausgezeichneter Qualität ausführen, wenn ich nicht auch auf anderen Gebieten Zufriedenheit hätte? An erster Stelle steht doch die Gesundheit. Was tue ich täglich dafür, meine Gesundheit zu erhalten, um wiederum gut arbeiten zu können.  …und um daraus folgend finanziellen Erfolg zu haben. Ein großes Gebiet sind die imateriellen Güter. Dort liegt meiner Meinung nach der wahre Schatz für ein glückliches Leben.

Es muss nicht immer der Urlaub sein, in dem man träumt und Pläne schmiedet. Auch die langen Winterabende laden ein. …noch dazu das Jahresende, der Jahresanfang.

In den nächsten Wochen gibt es zum Thema Träumen und Planen noch weitere wichtige Informationen. … denn wer nicht weiß, wo er hin will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.