Energie tanken

Genau das ist es ja, was ich im Urlaub möchte. Oder geht es Ihnen anders?
Und sicher nehmen Sie mir die kleine Schreibpause nicht übel. Ich habe meine Energiespeicher ein bisschen aufgefüllt. So kann ich nun wieder viel bessere Posts schreiben. Aber da ich doch noch im Urlaub bin, möchte ich auch meine Leser ein bisschen teilhaben lassen an diesem Urlaubsflair.

Naja, jetzt könnte der eine oder andere mich natürlich beneiden. Meine einfache Antwort: das ist sein Problem. Was steckt da aber wirklich dahinter? Wenn ich jemanden um etwas be-neide, dann erkenne ich doch an, was er besitzt oder leistet. Und ich gebe zu, dass ich nicht in der Lage bin, ähnliches oder gleichwertiges zu tun. Das heißt, ich gebe meine Schwäche zu. Oder ich gebe ganz einfach Verantwortung ab. Das würde bedeuten, andere sind verantwortlich für mein Leben? Das kann doch nicht sein!

Um das Ganze positiv zu nutzen: ich wandle den Neid um in wirkliche Anerkennung. Wie das geht? Ganz einfach: es sind nur die Gedanken. Einmal sind sie in negative und einmal in positive Richtung gerichtet.

Also wenn ich denn schon etwas bei jemandem beneidenswert finde, was könnte ich denn tun, um auch beneidenswert zu sein? Es lohnt sich sicher, darüber nachzudenken. Was macht Sie einzigartig?

Autor: Monika

Ausbildung in technischer Fachrichtung, langjährige Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft; zuletzt Projektmanagement; verheiratet, 2 erwachsene Töchter; 3 Enkelkinder; Hypnose- und systemische Ausbildung 2006-2008 am Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz; Weiterbildungen u.a. am Institut für Systemische Hypnotherapie und am Nelles-Institut; Hypnose-Praxis seit Sept.2007; angewandte Verfahren und Methoden: u.a. Timeline-Arbeit, Systemaufstellungen im Einzelsetting; Arbeitsschwerpunkte: Einzel-Sitzungen; 3-tägiges hypno-systemisches Intensiv-Einzel-Coaching; themenspezifisches Hypnose-Coaching z.B. bei Phobien, Stressabbau; Paarberatung; Beratung und Coaching richten sich stets an einem Selbsterkenntnisprozess aus, der mit Bewusstwerdung einhergeht und somit zur Lösung von persönlichen Problemen (Paarbeziehung, Familie, Beruf) führt; http://www.monika-niebisch.de

Kommentare sind geschlossen.